Kann man eine Beileidsbekundung über WhatsApp versenden?

Kann man eine Beileidsbekundung über WhatsApp versenden?

Kann man eine Beileidsbekundung über WhatsApp versenden?

Denkst du darüber nach, dein Beileid über WhatsApp zu wünschen und bist unsicher, ob dies der richtige Weg ist, dich bei der trauernden Person zu melden?

Dann habe ich hier einen kleinen Ratgeber mit nützliche Hinweisen, Beispielen und auch Tipps für eine angemessene Beileidsbekundung per WhatsApp.

Aber zunächst kurz die Frage, warum wir unser Beileid wünschen:

Mit unserem Beileid und der Anteilnahme möchten wir Trost und Unterstützung bieten, damit die trauernde Person weiß, dass sie nicht allein mit ihrem Verlust und der Trauer ist. Unsere Beileidsbekundungen sind eine liebevolle Art, unsere enge Verbundenheit zu zeigen. Gemeinsam können wir z. B. Erinnerungen teilen und uns gegenseitig in dieser schweren Zeit unterstützen.

Beileidsbekundung über WhatsApp versenden:

Eine WhatsApp Beileidskarte verleiht dieser Geste eine noch persönlichere Note und vermittelt warme Worte, sowie herzliche Emotionen, um dein Mitgefühl noch tiefgründiger zu gestalten.
Seit Jahren widme ich mich dem Thema digitaler Worte und bin spezialisiert auf stilvolle digitale Grußkarten und Einladungskarten.
Schau gern in meinem Shop nach passenden Beileidskarten, die du über WhatsApp versenden kannst:

Beileidsbekundungen mit einer WhatsApp Karte

Wie wünscht man stilvoll und angemessen sein Beileid über WhatsApp?

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu wissen, wie viele Menschen ihn geschätzt haben. Zeige den Hinterbliebenen, dass du an sie denkst, spende Trost und Mut. Schreibe deine WhatsApp Beileidskarte ehrlich und einfühlsam, vermeide standardisierte Phrasen und verbiege dich nicht. Es ist schön, wenn die Worte von Herzen kommen, denn dann ist es glaubwürdig und hilft.

Textbeispiele für eine WhatsApp Beileidsbekundung:


"Wir wünschen dir für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht, aber auch ruhige Momente, um sich an schöne gemeinsame Stunden und Erlebnisse zu erinnern. Unser herzliches Beileid!"

"Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch für die kommende Zeit viel Kraft, aber auch viele schöne Momente der Erinnerung an gemeinsame Stunden und Erlebnisse."

"Mit diesem kleinen Gruß möchten wir euch zeigen, dass wir an euch denken und unser herzliches Beileid aussprechen. Fühlt euch umarmt und gedrückt."

"In den schweren Stunden des Abschieds sprechen wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen."

"Es ist egal, wann man einen Menschen verliert: Es ist immer zu früh und es tut immer weh. Wir sind in Gedanken bei euch."

 

Beileids WhatsApp Karte versenden

Was hilft noch außer das Beileid auszusprechen oder sein Beileid über WhatsApp zu wünschen?

Da der Alltag nach dem Tod eines geliebten Menschen ziemlich durcheinander gewirbelt wird, habe ich kleine Gesten, Taten und Geschenkideen zusammengestellt, die ganz individuell gefallen und helfen können:

Du kennst das Lieblingsgericht der trauernden Person? Frage sie, ob du es (oder etwas anderes) für sie kochen und dann vorbeibringen darfst. Eine warme Mahlzeit hält Leib & Seele zusammen. Manchmal freuen sich die Trauerhaushalte auch, wenn sie für ein Essen bei lieben Mitmenschen kurz das Haus verlassen können – biete auch das an, wenn es für dich ok ist.

Kaufe einen kleinen Blumenstrauß* oder eine bepflanzte Schale und lass sie an den Trauerhaushalt schicken. Eine liebe Freundin erzählt mir, dass nach dem frühen Tod ihres Vaters das Blumenmeer zu Hause sie und ihre Familie durch diese Zeit getragen hat.

Kerzen: Sie sind ein Zeichen der Erinnerung, spenden uns Licht und Wärme. Es gibt wunderschöne Kerzen mit Trauersprüchen*, die in schweren Zeiten ein schönes Mitbringsel darstellen.

Verschenke ein Buch* (Das Buch der Trauer - Jorge Bucay), welches aufzeigt was es heisst einen Verlust anzunehmen und sich der Trauer zu stellen. Das Buch zeigt wunderbar, wie man nach einem schmerzlichen Verlust beherzt, aber unglaublich einfühlsam zurück ins Leben kommen kann. 

Beileid bekunden mit einer WhatsApp Karte

 

Ob digital oder persönlich, das Wichtigste bei einer Beileidsbekundung ist die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Zeige den Hinterbliebenen, dass du für sie da bist und sie in dieser schweren Zeit nicht allein sind. Beileid wünschen über WhatsApp kann eine zeitgemäße und einfühlsame Art sein, seine Anteilnahme auszudrücken. In meinem Shop kannst du eine stilvolle digitale Beileidskarte kaufen.

Ich drück dich!

Anja

 

Anmerkung: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Links zu externen Seiten und Produkten. Affiliate-Links habe ich mit einem Stern gekennzeichnet. Ich verlinke nur zu Produkten, die ich selbst kenne oder von Herzen empfehlen möchte und ganz wunderbar finde.
Produkte